Termine beim Bezirksmuseum Buchen

Sonderführung "Buchen im Rad der Zeit"

Steinerner Bau in Buchen (Odenwald)

In kürzester Zeit wurde die neue Sonderausstellung "Buchen im Rad der Zeit"- Stadtgeschichtliche Ausstellung zum Jubiläum 1250 Jahre Buchen vorbereitet und konnte am Sonntag, den 05.11.2023 eröffnet werden. Die Macher griffen dabei auf Exponate aus bestehenden Dauerausstellungen und aus dem Depot zurück. Mit rund 120 Schaustücken auf 10 Bereiche verteilt, wird dem Besucher chronologisch wichtige Stationen in der Entwicklung der Siedlung und später der Stadt Buchen auf dem Weg in die Moderne aufgezeigt.

Möchten Sie mehr erfahren? Am Sonntag bieten wir nochmals um 15.00 Uhr eine Führung durch die Ausstellung „Buchen im Rad der Zeit“ an.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Führung ist kostenfrei. Treffpunkt im Museumshof.

Über Ihren Besuch freut sich das Team des Bezirksmuseum Buchen.