Bad Mergentheim

Des nöj Audo

Sprecher: Klaus Riegel

 

Das neue Auto

Was die neugierigen Nachbarn aber auch zu gucken haben: Die Müllers haben ein neues Auto gekauft, und das steht jetzt vor dem Haus. "Muss das wirklich ein so großes Auto sein?", fragt sich der Nachbar Maier. Das Gleiche hatte vor ein paar Wochen auch schon Frau Müller gemeint, aber ihr Mann wollte unbedingt das Auto, das er jetzt auch bekommen hat. Leisten können sie es sich eigentlich nicht, aber die Leasingrate von knapp 200 Euro war so verlockend, dass sie halt zugeschlagen haben. In drei Jahren, wenn die 15.000 für die Schlussrate hingeblättert werden müssen, wird man weiter sehen. Viel fahren werden sie nicht können, der Sprit ist so teuer geworden, dass es bloß für wenige Kilometer reicht. Aber die Kinder haben ihre Freude so groß wie der Vater. Und wenn sie die Mutter zur Schule ins Nachbardorf fährt, dann sind sie ganz stolz, und sie freuen sich. - "Heiligs Blechle!"

Textquelle unbekannt